Pfadnavigation

  1. Home
  2. | Specials
  3. | Termine

IT Vernetzungstreffen mit dem Thema: "Mit Facebook + Co. zum neuen Job!?"

Mit Facebook + Co. zum neuen Job!?
 

Bewerbung 2.0 und Recruiting in den sozialen Netzwerken sind in aller Munde.
Immer wieder kommt die Frage auf, ob das überhaupt was bringt.
Torsten Jensen, Social Media Manager und freier Dozent, steht kompetent zur Verfügung wenn es darum geht, aufzuklären, worauf man achten sollte und was man besser lässt bei seiner Bewerbung 2.0.
Geschickt verknüpft er Tipps und Hinweise, wie das eigene Profil in den sozialen Netzwerken genutzt werden kann, um sich seinem neuen Arbeitgeber gut zu präsentieren.
Aufgrund seiner Tätigkeit und Beraterfunktion ist Torsten Jensen genau der Mann, den man fragen muss, wenn es darum geht, sich nicht nur online zu bewerben, sondern sich im Web 2.0 zu präsentieren.
ver.di und die Initiative "Ich bin mehr Wert" laden dazu ein, sich am 25.04.2013 um 18:30 Uhr im ver.di Haus in Saarbrücken zu informieren und sich die entscheidenden Tipps zu holen die in diesem schwierigen Feld wichtig sind.

 

Crowd in der Cloud! Arbeitsmodelle der Zukunft? Info-Veranstaltung am 26.06.2012 in Saarbrücken

Crowd in der Cloud! Arbeitsmodelle der Zukunft? SB
 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Zukunftsfähig Arbeiten in der IT-Branche: Flexibler? Gesünder? Qualifizierter?" laden ver.di und die Initiative "Ich bin mehr Wert" am 26. Juni 2012 ein, sich zum Thema "Crowd in der Cloud! Arbeitsmodelle der Zukunft" zu informieren.


Nicht nur die Zukunft unserer Arbeitsplätze, auch unsere Arbeitsfähigkeit und Beschäftigungsfähigkeit stehen immer wieder auf dem Prüfstand. So berichtet z.B. das Handelsblatt Anfang dieses Jahres über den Abbau von bis zu 8.000 Stellen bei IBM. Der Spiegel zeichnet das Bild einer von der IBM gestalteten neuen Arbeitswelt durch Crowdsourcing. Auf der Strecke bleiben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die auf Effizienz und Profit getrimmt werden. Sie werden zu einem reinen Produktionsmittel reduziert. Die übrigbleibende Kernbelegschaft soll eine möglichst kleine Truppe zur Aufrechterhaltung der Kundenbeziehungen und weiterer Rumpffunktionen sein. Mobilität, Flexibilität und große Veränderungsbereitschaft wird gefordert.

Im Zentrum steht die Debatt um unseren Film "Cloud Worker" der die mögliche Entwicklung in der IT-Branche aufzeigt.


Die Veranstaltung findet im ver.di Haus, St. Johanner Str. 49, 66111 Saarbrücken (großer Sitzungssaal im EG) statt und beginnt um 18 Uhr, Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei!

 
Veranstaltung 28.03.2012 SB
 
Am 28. März 2012 laden ver.di Saar und die Initiative ICH BIN `MEHR WERT ein, zum Thema "Gute Arbeit in der IT-Branche" zu diskutieren.
Mit Fachvorträgen von:
  • Karl-Heinz Brandl, Sprecher der Initiative "Ich bin mehr Wert", Berlin
  • Ronald Westheide, Technologieberatungsstelle BEST e.V., Saarbrücken
Die Veranstaltung findet im EXOPOMEDIA, Heinrich-Barth-Str. 20, 66115 Saarbrücken statt. Einlass ist ab 17:30 Uhr, die Vorträge beginnen um 18 Uhr.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
 
 

Wichtig ist das Netzwerken – die Gewerkschaft ver.di ist mein Netz, in das ich mich fallen lassen kann. Nur gemeinsam sind wir stark und bilden ein Gegengewicht zum Arbeitgeber.

Bettina B., freigestellte Betriebsrätin, Stuttgart