Pfadnavigation

  1. Home
  2. | Specials
  3. | Dual Studierende und BAföG

BAföG auch für dual Studierende!

Im Januar reagierten der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und das Deutsche Studentenwerk (DSW) gemeinsam mit einem 10-Punkte-Papier auf den 19. BAföG Bericht der Bundesregierung. Die „10 Eckpunkte für eine Weiterentwicklung des BAföG“ haben das Ziel, das BAföG als „leistungsfähige, soziale, transparente und verlässliche Studienfinanzierung“ auszubauen und das BAföG als wichtigstes Instrument für eine soziale Öffnung der deutschen Hochschulen zu stärken.
Mehr dazu lest Ihr auf der Homepage des DGB unter folgendem Link:
 
 
 
 
 

Ich bin seit fast 30 Jahren aktives ver.di-Mitglied – das hat meine persönliche Entwicklung entscheidend geprägt. Meine Überzeugung ist, dass jede Interessensvertretung und jeder Betrieb eine starke gewerkschaftliche Anbindung benötigt. So kann man am besten mitwirken, mitgestalten und mitbestimmen – im Sinne aller Beschäftigten.

Gisela K., Betriebsratsvorsitzende, Bamberg