Pfadnavigation

  1. Home
  2. | support

IT Gehaltsindex 2009/2010

Mit dem von der Fachgruppe IT/DV der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Initiative ICH BIN MEHR WERT vorgelegten IT-Gehaltsindex 2009/2010 können sich Beschäftigte der IT-Branche nun einen Überblick über Einkommen und Eingruppierungen verschaffen. Der Index basiert auf einer Untersuchung von zwei größeren und zehn kleineren Unternehmen der IT-Branche mit insgesamt ca. 70.000 Beschäftigten. Die Ergebnisse einer Metaanalyse bestehender Gehaltsvergleiche sind ebenfalls in das Ergebnis eingeflossen.
Informieren Sie sich...
 

Zeugnisberatung

7,3 bis 8.9 Millionen Menschen wechseln in Deutschland pro Jahr ihren Arbeitsplatz.
Auch für die Beschäftigten der IT-Branche bleibt der Arbeitsmarkt in Bewegung. Einerseits gibt es wieder mehr offene Stellen, anderseits aber auch viele Entlassungen und Stellenabbau – insgesamt also sehr viele Bewerbungs- und Einstellungsverfahren. Hierbei spielen Arbeitszeugnisse eine entscheidende Rolle - für den Erfolg im Beruf, beim Wechsel der Beschäftigung und bei der Bewerbung um einen Arbeitsplatz. Wer bei einer Bewerbung erfolgreich sein will, sollte darauf achten.
Informieren Sie sich...
 

Service

Ca. 2,5 Millionen Mitglieder sind eine starke Gemeinschaft. Für die, die Bereits Mitglied der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft sind, seht exklusiv der ver.di Mitgliederservice zur Verfügung. Aus einem breiten Spektrum von "Autokauf" über "Reisen" und "Veranstaltungen" bis "Zusatzversicherung" stehen Sonderkonditionen und Vergünstigungen zum Abruf bereit.
Informieren Sie sich...