Pfadnavigation

  1. Home
  2. | support
  3. | Service
  4. | Erfolge

Fachwissen für die IT-Branche

ver.di begleitet die Entwicklungen der IT-Branche schon seit Langem und verfügt über Fachleute, die Handlungsansätze für aktuelle Herausforderungen entwickeln: https://tk-it.verdi.de.

Außerdem unterstützt ver.di Betriebsräte und Beschäftigte ganz konkret: mit Wissen, Sachverstand und Erfahrungen: http://www.verdi.de.

 

Schutz durch Tarifverträge

Um die Arbeitsrahmenbedingungen nachhaltig abzusichern, hat ver.di mit Arbeitgebern – z.B. bei IBM und T-Systems – Haustarifverträge ausgehandelt, die u.a. Beschäftigungssicherheit und angemessene Bezahlung sicherstellen.

 

Gute Arbeit - wissenschaftliche Untersuchungen

ver.di hat Werkzeuge entwickelt, um den Benchmarks der Arbeitgeber Vergleichsmaßstäbe für gute Arbeit entgegenzusetzen. Mit dem DGB-Index Gute Arbeit steht zudem ein anerkanntes wissenschaftliches Tool für Umfragen und Auswertungen zur Verfügung: http://www.verdi-gute-arbeit.de.

 
 

Als Sprecher der Initiative ICH BIN MEHR WERT und Leiter des ver.di-IKT-Projekts fungiere ich als Verbindungsstelle zu ver.di. Ich will mich einmischen und die Chancen der neuen Entwicklungen nutzen, ohne Risiken außer acht zu lassen – in der IT-Branche und bei ver.di.

Karl-Heinz B., Berlin, Gewerkschafter