Pfadnavigation

  1. Home
  2. | Companies
  3. | IBM
  4. | Aktuelles
 

IBM-Update 2023

Ergebnisse 1 bis 4 von 24

 
  • ibm update vom 07.12.2023

    Ehningen, 6. Dezember 2023: Nach zwei sehr intensiven Verhandlungstagen haben die ver.di-Verhandlungskommission und die Verhandlungskommission der IBM für die tarifgebundenen IBM Deutschland Gesellschaften ein Verhandlungsergebnis am Dienstagabend, den 05.12.2023 erzielt. Dorothea Katharina Ritter, ver.di-Verhand-lungsführerin und ver.di-Konzernbetreuerin bei IBM, erklärt: „Es ist uns gelungen, die tariflichen Standards bei IBM auch für 2024 fortzuschreiben. Das an sich werten wir angesichts des hohen wirtschaftlichen Drucks als Erfolg.“ Tatsächlich drohten sämtliche bestehende Regelungen zu Altersteilzeit, zur pauschalen …

     
  • IBM-Update vom 04.12.2023

    Ehningen, 4. Dezember 2023: Am heutigen Montag beginnen in Sindelfingen die Verhandlungen für alle tarifgebundenen IBM-Gesellschaften. Für ver.di und die aktive Belegschaft steht die sogenannte „Herbstrunde“ dieses Jahr ganz unter dem Motto: generationenübergreifende Arbeitgeberattraktivität. Dafür fordert ver.di gemeinsam mit seinen Mitgliedern bei IBM ein starkes Maßnahmenpaket. Dieses soll auf der einen Seite altersgerechtes Arbeiten und ATZ abdecken. Auf der anderen muss die Anzahl der Auszubildenden-, Dualstudierenden- und Masterstudienplätze mindestens IBM’s Nachwuchsbedarf an Fachkräften absichern wie der …

     
  • IBM-Update vom 25.07.2023

    Deine Gewerkschaft ver.di konnte einen weiteren wichtigen Meilenstein erreichen: Am Donnerstag, den 20. Juli hat die ver.di-Tarifkommission einstimmig die mit IBM ausgehandelte Protokollnotiz zur Gefährdungsbeurteilung 2023 angenommen. Damit ist der seit 2014 zwischen IBM und ver.di geltende Tarifvertrag über ein konzernweites Gesundheitsmanagement um eine wichtige Ergänzung bereichert worden. Die Protokollnotiz macht den Weg frei, um im Herbst die dritte Gefährdungsbeurteilung mit folgendem Ziel durchzuführen: Schutz und Verbesserung Deiner Gesundheit im Arbeits-platzumfeld – und die Deiner Kolleg*innen. Wolfgang Zeiher, …

     
  • IBM-Update vom 29.06.2023

    Die Tarifrunde 2023 ist bei IBM im Mai abgeschlossen worden. Jetzt ist die Zeit für einen Rückblick für Dich: Schau einmal auf deine Juni-Gehaltsabrechnung! Wie bereits in der Kommunikation zu den Tarifabschluss-Ergebnissen mitgeteilt, solltest Du ein kräftiges Plus auf Deiner Gehaltsabrechnung vorfinden! Das bedeutet: Die ver.di-Tarifkommission hat für Dich auch in einem herausfordernden Jahr eine Menge erreicht: Tarifgehälter um 3,5 % rauf, individuelle Gehälter um 2,7 % erhöht, dazu im Durchschnitt ein zusätzliches Abteilungsbudget von im Schnitt 2,8 % und bei Consulting im Schnitt von 2,1 %. Eine spürbare Verbesserung! …

     

Ergebnisse 1 bis 4 von 24

 
 

Sie finden alle IBM-Updates im News-Bereich...

 
 

IBM sagt: „Wir müssen strukturelle Änderungen in der Belegschaft vornehmen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.“ Wir IBMer sagen: „Wir sind bereit uns zu verändern, aber in der IBM und nicht außerhalb. Die Zukunft der IBM zu gestalten geht nur mit uns und nicht ohne uns!“

Waltraud Hoerkens, Mitglied der ver.di-Tarifkommission im IBM-Konzern

 
 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.