Pfadnavigation

  1. Home
  2. | Companies
  3. | IBM
  4. | Aufsichtsratswahl
  5. | ver.di-Liste AN

Die ver.di-Liste für die Plätze der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei der IBM Central Holding GmbH

 

 
Fast dreißig ver.di-Mitglieder kandidieren auf der ver.di-Liste für die Plätze der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bei der IBM Central Holding GmbH. An sie wurden vor der Nominierung durch eine eigene Versammlung hohe Anforderungen gestellt. Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben sich dem Engagement für die IBMerinnen und IBMer verpflichtet. Entsprechend einer uneigennützigen Mandatsführung haben alle erklärt, ihre Aufsichtsratsbezüge satzungsgemäß an die Hans-Böckler-Stiftung und die Gesellschaft für politische Bildung abzuführen.
Die Kandidatinnen und Kandidaten stellen einen Querschnitt durch den gesamten IBM-Konzern dar. Sie kommen aus den verschiedenen Gesellschaften und haben die richtigen Erfahrungen, um die Interessen aller IBMerinnen und IBMer im gesamten IBM-Konzern optimal zu vertreten.
Auf den ersten fünf Plätzen kandidieren ver.di-Kolleginnen und Kollegen mit besonderer Erfahrung:

Listenplatz 1:
Wolfgang Zeiher, IBM D PK/UK, Ehningen, Mitglied des KBR und Mitglied des EWC
Experte für Finanzfragen und Renten

„Für uns alle ist es wichtig, dass unsere Jobs sicher sind und die Gehälter wieder angemessen steigen. Wir konnten für viele Kolleginnen und Kollegen eine gute und sichere betriebliche Altersvorsorge durchsetzen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass IBMerinnen und IBMer ohne Vorsorgepläne auf Basis der neuen Gesetzeslage eine tragfähige betriebliche Altersvorsorge erhalten.“
Ersatzmitgliedbewerber:
Felix Koop, IBM D GmbH, Frankfurt

Listenplatz 2:
Birgit Freund-Gerken, IBM D B&TS GmbH, Hamburg, GBR-Vorsitzende
Expertin für Umstrukturierungsfragen

„In den letzten Jahren waren die Service-Gesellschaften von massivem Stellenabbau betroffen. Durch den Einfluss von Wolfgang Zeiher und Bert Stach im Aufsichtsrat wurde der Arbeitgeber gedrängt, noch anhängige Kündigungen zurückzunehmen.
Ich sehe meine Aufgabe darin, die IBMerinnen und IBMer mit meiner langjährigen Erfahrung in Bezug auf Restrukturierung, Verkauf und Kündigung zu schützen und zu unterstützen.“
Ersatzmitgliedbewerber:
Bernd Wittmann, IBM D GBS GmbH, Hamburg

Listenplatz 3:
Jens Rainer Koß, Sprecher des Wirtschaftsausschusses
Experte für Wirtschaftsfragen

„Die Transformation der IBM ist ins Stocken geraten. Wirtschaftlich stehen wir vor schwierigen Zeiten.
Als Sprecher des Wirtschaftsausschusses der IBM D möchte ich mit meiner Kompetenz, meinem Hintergrundwissen und meiner Verhandlungserfahrung frischen Wind in den Aufsichtsrat bringen.“
Ersatzmitgliedbewerber:
Dirk Wandtke, IBM D CSS GmbH, Erfurt

Listenplatz 4:
Waltraud Hoerkens, Konzernschwerbehindertenvertretung
Expertin für soziale Fragen

„In der IBM kämpft in den letzten Jahren zunehmend jeder für sich. Als Konzernschwerbehindertenvertretung setze ich mich dafür ein, eine solidarische Arbeitswelt mitzugestalten, an der alle teilhaben können. Die Menschen in der IBM müssen wieder persönliche Wertschätzung erfahren.“
Ersatzmitgliedbewerber:
Jörg E. Heinzig, IBM D AIWS GmbH, Kelsterbach

Listenplatz 5:
Bernd Hecker, Mitglied der Gesundheitskommission
Experte für Gesundheitsschutz

„Ich habe von Anfang an die Etablierung des Tarifvertrages Gesundheit mitbegleitet. Das Gesundheitsticket und die Teamevents zählen neben anderen Maßnahmen zu den erreichten Highlights.
In 2019 wird die Gefährdungsbeurteilung wiederholt. Ich werde mich für einen weiter verbesserten Gesundheitsschutz für die IBMerinnen und IBMer einsetzen.
Ersatzmitgliedbewerber:
Jürgen Dietz, IBM D AIS GmbH, Kelsterbach

Listenplatz 6. Marion Schüler, IBM D B&TS GmbH, Berlin
Listenplatz 7: Thomas Rüter, IBM D GmbH, Ehningen
Listenplatz 8: Anja Ogurek, IBM D MBS GmbH, Frankfurt
Listenplatz 9: Stephan Hiller, IBM D R&D GmbH, Böblingen
Listenplatz 10: Monika Hannig, IBM D GmbH, München
Listenplatz 11: Reiner Uthoff, IBM D C&NSS GmbH, Hannover
Listenplatz 12: Heike Jacobs, IBM D B&TS GmbH, Ehningen
Listenplatz 13: Ralph Rose, IBM D GmbH, Campus Rhein-Main
Listenplatz 14: Frank Methling, IBM D MBS GmbH, Ehningen
Listenplatz 15: Jürgen Holst, IBM D GmbH, Ehningen
Listenplatz 16: Volker Gottsleben, IBM D B&TS GmbH, Hamburg
Listenplatz 17: Tibor Török, IBM D CSS GmbH, Hamburg
Listenplatz 18: Thomas Kaiser, IBM D C&NSS GmbH, Ehningen
Listenplatz 19: Gerald Watermann, IBM D GmbH, Berlin
Listenplatz 20: Armin Ehlert, IBM D C&NSS GmbH, Köln
Listenplatz 21: Uwe Baumbach, IBM D GmbH, München
Listenplatz 22: Laurenz Lenkewitz, IBM D GmbH, Berlin
Listenplatz 23: Andreas Nagel, IBM D GBS GmbH, Leipzig

Alle Kandidatinnen und Kandidaten auf der ver.di-Liste werden mit einer starken Gewerkschaft, die hinter uns steht, die Interessen der IBMerinnen und IBMer im Aufsichtsrat optimal vertreten!
Deshalb stimmt für die ver.di-Liste!

 
 

In der IT kommt es auf starke und leistungsfähige Netzwerke an, um erfolgreich sein zu können. Dieses Netzwerk brauchen auch wir Beschäftigte. Unser starkes Netzwerk ist ver.di.

Karsten K., Fachinformatiker, Frankfurt / M

 
 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.