Pfadnavigation

  1. Home
  2. | news
  3. | IBM-Update
  4. | ibmnewsletter-2015
  5. | IBM-Update vom 06. November 2015: 5. Aktionstag Tarifrunde 2015 in Chemnitz

5. Aktionstag Tarifrunde 2015 in Chemnitz

 
 

Am 5. ver.di-Aktionstag zur Tarifrunde 2015 kamen ca. 50 IBMerinnen und IBMer vor die Lokation in Chemnitz um sich hinter die Forderung nach einem guten Tarifabschluss zu stellen.

Enrico Zemke, IT-Betreuungssekretär im ver.di-Landesbezirksfachbereich Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, sagte in seiner Rede: "Wir müssen die IBM zwingen, dass sie Euch nicht vergisst. Dafür müssen wir sichtbar sein." Und genau dafür waren die Kolleginnen und Kollegen auf die Straße gegangen.

"Die erste Aktionswoche war ein starkes Signal", stellt Bert Stach, ver.di-Konzernbetreuer für IBM, fest. "Die IBMerinnen und IBMer sind in dieser Woche jeden Tag vor die Lokationen gezogen, um ein Signal an die Geschäftsleitung zu senden. Nächste Woche setzen wir die Aktionstage fort. Ich hoffe, der Geschäftsleitung ist klar geworden, dass jetzt ein ordentliches Angebot kommen muss!"

Die Aktionstage werden in der nächsten Woche in Berlin, Flensburg, Hannover und Kelsterbach fortgesetzt.

 
 

Vielen Dank für den Bezug unseres Newsletters.

Dieser Newsletter ist ein Service der Initiative ICH BIN MEHR WERT. Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist als Träger der Initiative die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, Bundesvorstand, Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin, Internet: www.verdi.de. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 6 TDG und § 10 MDStV ist Lothar Schröder.

Sollten Sie den Newsletter abbestellen wollen, rufen Sie bitte folgende URL in Ihrem Browser auf:

https://www.ich-bin-mehr-wert.de/news/ibm_tarif_update/newsletteribm/

.

 
 

Ich bin seit fast 30 Jahren aktives ver.di-Mitglied – das hat meine persönliche Entwicklung entscheidend geprägt. Meine Überzeugung ist, dass jede Interessensvertretung und jeder Betrieb eine starke gewerkschaftliche Anbindung benötigt. So kann man am besten mitwirken, mitgestalten und mitbestimmen – im Sinne aller Beschäftigten.

Gisela K., Betriebsratsvorsitzende, Bamberg

 
 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.