Pfadnavigation

  1. Home
  2. | news
  3. | IBM-Update
  4. | ibmnewsletter-2016
  5. | IBM-Update vom 10. Juni 2016: Aktionstag gegen Stellenabbau in Chemnitz

Aktionstag gegen Stellenabbau in Chemnitz

 
 

Mehr als 50 IBMerinnen und IBMer demonstrierten am 10. Juni 2016 vor der IBM-Lokation in Chemnitz gegen den geplanten Stellenabbau. Es ist der inzwischen fünfte Aktionstag gegen die Pläne der IBM.
Enrico Zemke, IT-Betreuungssekretär in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sprach zu den Kolleginnen und Kollegen und wandte sich direkt an die IBM-Geschäftsführung: "Die IBM hat eine Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir fordern Respekt, Anerkennung und Wertschätzung statt Rausschmiss!"
Der Umgang der IBM mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigt auch, wie wichtig die ver.di-Mitgliedschaft ist, damit eine starke Gewerkschaft eine klare Position für die Kolleginnen und Kollegen bezieht, denn weitere Personalmaßnahmen der IBM sind absehbar.

 
 

Vielen Dank für den Bezug unseres Newsletters.

Dieser Newsletter ist ein Service der Initiative ICH BIN MEHR WERT. Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist als Träger der Initiative die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, Bundesvorstand, Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin, Internet: www.verdi.de. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 6 TDG und § 10 MDStV ist Lothar Schröder.

Sollten Sie den Newsletter abbestellen wollen, rufen Sie bitte folgende URL in Ihrem Browser auf:

https://www.ich-bin-mehr-wert.de/news/ibm_tarif_update/newsletteribm/

.

 
 

In der schnelllebigen IT-Branche ist es wichtig, dass auch Senioren in einer starken Gewerkschaft aktiv bleiben. Das Wissen um die Vergangenheit hilft, die Zukunft zu gestalten. Altes Wissen mit neuem zu verbinden, hält Ältere aktiv. Somit ergänzen sich ver.di und die Senioren ideal.

Jupp H., Senior, Rüsselsheim / Mainz