Pfadnavigation

  1. Home
  2. | news
  3. | IBM-Update
  4. | ibmnewsletter-2018

IBM-Update 2018

Ergebnisse 66 bis 69 von 69

 
  • IBM-Update vom 23. Januar 2018: Vorbereitungen zur Wahl der ver.di-Tarifkommission laufen auf Hochtouren

    Nächste Woche startet die Neuwahl der ver.di-Tarifkommission im IBM-Konzern und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Heute, am 23. Januar 2018, startete in Berlin der Versand der Wahlunterlagen an die ver.di-Betriebsgruppen im IBM-Konzern. Zusammen mit seiner Kollegin Elke Dorn brachte Bert Stach, ver.di-Konzernbetreuer für IBM, alle Pakete zur Poststelle in der ver.di-Bundesverwaltung. Gleichzeitig ist die Qualifizierung der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer erfolgreich abgeschlossen. Alle sind nun gut auf die Wahl vorbereitet. Am 31. Januar kann es losgehen! Jedes ver.di-Mitglied kann sich dann an der Wahl einmal in einer …

     
  • IBM-Update vom 22. Januar 2018: Die Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der ver.di-Tarifkommission stellen sich vor

    Der Countdown läuft: in wenigen Tagen startet die Neuwahl der ver.di-Tarifkommission im IBM-Konzern. Fast 60 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich auf 19 Plätze. Auf den Sonderseiten zur Wahl der ver.di-Tarifkommission stellen sich nun alle Kandidatinnen und Kandidaten vor.

     
  • IBM-Update vom 15. Januar 2018: Aufsichtsräte wählen Matthias Hartmann zum Vorsitzenden der Geschäftsführung

    Am 15. Januar 2018 wurden die Aufsichtsräte der IBM in Deutschland nach München einberufen, um Matthias Hartmann zum Vorsitzenden der Geschäftsführung zu wählen. Er folgt Martina Koederitz, die nun als "Global Industry Managing Director" den Bereich Industrial und Automotive global führen soll. Die neue Position von Matthias Hartmann war bereits eine Woche vor der Sitzung der Aufsichtsräte kommuniziert, was eigentlich weder üblich noch angemessen ist. Matthias Hartmann war bis 2011 in Führungsfunktionen für IBM tätig und kennt den IT-Konzern gut. Von 2011 bis 2016 leitete er das Markforschungsunternehmen GfK. Die Ära Köderitz …

     
  • IBM-Update vom 9. Januar 2018: Wahltermin und Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl der ver.di-Tarifkommission bekannt gegeben | IBM in Deutschland bekommt einen neuen Chef

    Entsprechend der Beschlüsse der Wahlkonferenz vom 08. Januar 2018 hat der Wahlvorstand zur Wahl der ver.di-Tarifkommission im IBM-Konzern nun die zweite Wahlbekanntmachung veröffentlicht. Darin wird zuerst der Wahlterminen bekannt gegeben: 31. Januar 2018, 1. und 2. Februar 2018. Über die Reihung der Kandidatinnen und Kandidaten wurde intensiv gerungen. Zum einen sollte die freie Entscheidung der Wählerinnen und Wähler nicht beeinflusst werden, zum anderen sollte das Engagement der Kandidatinnen und Kandidaten in Gewerkschaft und Mitbestimmung auch gewürdigt werden und eine Orientierung geben. Die nun auf der Wahlkonferenz …

     

Ergebnisse 66 bis 69 von 69

 
 

Durch die Umwälzungen innerhalb der Arbeitsprozesse geht der Zusammenhalt untereinander verloren, alle werden zu Einzelkämpfern. Deshalb bin ich bei ver.di. Nur mit starken Gewerkschaften können wir Zukunft sichern und überzogenen Forderungen der Arbeitgeberseite entgegentreten. Gemeinsam.

Dirk W., IT-Kundenservice, Erfurt

 
 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.