Pfadnavigation

  1. Home
  2. | news
  3. | IBM-Update
  4. | ibmnewsletter-2018
  5. | IBM-Update vom 30. Oktober 2018: Rückenwind aus den Aufsichtsratswahlen der IBM Central Holding für ver.di

Rückenwind aus den Aufsichtsratswahlen der IBM Central Holding für ver.di

Die Aufsichtsratswahlen der IBM Central Holding waren für ver.di insgesamt ein voller Erfolg. Im ersten Wahlgang wurden Christine Muhr und Bert Stach mit einem eindeutigen Votum gewählt. Im letzten Wahlgang entschieden die Delegierten über die Plätze der Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Das Ergebnis war außerordentlich knapp. Nun ist ver.di inklusive der Gewerkschaftsplätze direkt mit vier Mandaten im Aufsichtsrat vertreten.
„Erst einmal vielen Dank an alle, die ver.di ihre Stimme gegeben haben“, sagte ver.di-Konzernbetreuer Bert Stach nach dem Ausgang der Wahlen und fügte als erst Analyse hinzu: „Dafür, dass es zum ersten Mal eine offizielle ver.di-Liste gab, war das Ergebnis stark. Ich appelliere nun an Geschlossenheit in der Interessenvertretung im Aufsichtsrat und bin mir sicher, dass uns das auch gelingen wird. Es geht nun darum, gemeinsam erfolgreich die Interessen der IBMerinnen und IBMer zu vertreten. Für die Tarifverhandlungen am 31. Oktober bringt das Ergebnis Rückenwind!“

 
 

Vielen Dank für den Bezug unseres Newsletters.

Dieser Newsletter ist ein Service der Initiative ICH BIN MEHR WERT. Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist als Träger der Initiative die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, Bundesvorstand, Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin, Internet: www.verdi.de. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 6 TDG und § 10 MDStV ist Lothar Schröder.

Die Datenschutzerklärung auf ich-bin-mehr-wert.de finden Sie hier...

Sollten Sie den Newsletter abbestellen wollen, rufen Sie bitte folgende URL in Ihrem Browser auf:

https://www.ich-bin-mehr-wert.de/news/ibm_tarif_update/newsletteribm/.

 
 

In der schnelllebigen IT-Branche ist es wichtig, dass auch Senioren in einer starken Gewerkschaft aktiv bleiben. Das Wissen um die Vergangenheit hilft, die Zukunft zu gestalten. Altes Wissen mit neuem zu verbinden, hält Ältere aktiv. Somit ergänzen sich ver.di und die Senioren ideal.

Jupp H., Senior, Rüsselsheim / Mainz