Einmal im Jahr treffen sich die Vorsitzenden der ver.di-Betriebsgruppen im IBM-Konzern. Im Zentrum der Diskussion der Klausur vom 28. bis 29. September 2012 im Bunten Haus in Bielefeld stand die tarifpolitische Situation. Nachdem die Verhandlungen abgebrochen wurden und das Schlichtungsverfahren begonnen hat, soll den ver.di-Mitgliedern bei IBM ein möglicher Schlichtungsspruch erläutert werden. Ebenso soll eine mögliche Annahme oder anderen sich daraus ergebenen Konsequenzen debattiert werden.
Hierzu planen die ver.di-Betriebsgruppen im IBM-Konzern Mitgliederversammlungen. Für ein klares Votum, das auch ein Signal für die Entscheidung der Tarifkommission im IBM-Konzern sein soll, ist es wichtig, dass sich alle ver.di-Mitglieder an den Veranstaltungen beteiligen.
Die folgenden Termine sind eine vorläufige Planung. Einladungen durch die Betriebsgruppen folgen:
Vielen Dank für den Bezug unseres Newsletters.
Dieser Newsletter ist ein Service der Initiative ICH BIN MEHR WERT. Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist als Träger der Initiative die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, Bundesvorstand, Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin, Internet: www.verdi.de. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 6 TDG und § 10 MDStV ist Lothar Schröder.
Sollten Sie den Newsletter abbestellen wollen, rufen Sie bitte folgende URL in Ihrem Browser auf:
https://www.ich-bin-mehr-wert.de/news/ibm_tarif_update/newsletteribm/
.
In der IT-Branche stehen wir vor immer neuen Herausforderungen – auch in Bezug auf die Arbeitsrahmenbedingungen. Wichtiges Thema ist momentan der Umgang mit Arbeitszeiten, die immer stärker ausufern. Wir dagegen wollen unsere Arbeitsfähigkeit bis zur Pensionierung sicherstellen. Dabei unterstützt uns ver.di.
Felix K. Produktmanager, Karlsruhe
© 2021 ver.di Fachbereich TK/IT