Pfadnavigation

  1. Home
  2. | news
  3. | Kyndryl-Update

Kyndryl-Update

Bert Stach, Verhandlungsleiter bei den Tarifverhandlungen mit Kyndryl, schreibt für ich-bin-mehr-wert.de Informationen, Eindrücke und Einschätzungen zu den Tarifverhandlungen und Aktuellem aus der gewerkschaftlichen Interessenvertretung bei Kyndryl aus erster Hand. Lesen oder abonnieren Sie das Kyndryl-Update.

 
 

Kyndryl-Update 2023

Ergebnisse 1 bis 5 von 5

 
  • Kyndryl-Update vom 6. Februar 2023: Neuwahl der ver.di-Tarifkommission im Kyndryl-Konzern eingeleitet

    Die Veröffentlichung des 1. Wahlinformation auf ich-bin-mehr-wert.de leitete am 6. Februar 2023 bereits am frühen Morgen offiziell die regulär anstehende Neuwahl der ver.di-Tarifkommission im Kyndryl-Konzern ein. Die ver.di-Tarifkommission wird wieder in einem Urwahlverfahren gewählt. Die Wahl findet online statt. Kandidatinnen und Kandidaten können sich bis zum 17. Februar melden (an bert.stach@verdi.de). Wählerinnen und Wähler können sich bis zum 23. Februar registrieren (an bert.stach@verdi.de). Als Mitglieder der Wahlkommission sorgen Birgit Freund-Gerken, Felix Koop und Veronika Moos zusammen mit dem ver.di-Konzernbetreuer …

     
  • Kyndryl-Update vom 27. Januar 2023: Neutarifierung AIS vereinbart | ATZ für alle Kyndryl Gesellschaften

    Bei den Verhandlungen zur Tarifierung der Kyndryl AIS GmbH gab es am 26. Januar 2023 in Berlin endlich einen Durchbruch. Strittig in den bereits seit Ende 2021 laufenden Verhandlungen zu einer Harmonisierung der Tarifverträge für den deutschen Kyndryl-Konzern waren zuletzt noch spezielle Regelungen für die Kyndryl AIS GmbH. Die noch aus den Lufthansa-Tarifverträgen stammenden Regelungen begründeten einen kinderabhängigen Erhöhungsbetrag und eine Kündigungsschutzregelung. Eine Streichung hätte eine Absenkung der Konditionen bedeutet. Nach langem Ringen steht nun als Verhandlungsergebnis, dass der kinderabhängige Erhöhungsbetrag …

     
  • Kyndryl-Update vom 26. Januar 2023: Tarifverhandlungen Kyndryl AIS

    Nach Abschluss der Gehaltstarifrunde und der Tarifierung der Kyndryl D GmbH und der Kyndryl D B&TS GmbH in 2022 standen noch für die Kyndryl D AIS GmbH relevante Details auf der Agenda, die zum Jahresende aber noch nicht ausverhandelt werden konnten. Dabei handelt es sich um den Kündigungsschutz sowie die Fortsetzung oder Ablösung der Regelungen des Kinderzuschlags zum Urlaubsgeld (UKI). Auch bezüglich der Fortsetzung von ATZ und einem Gesundheitsbudget konnte bisher noch keine Einigung erzielt werden. Die Tarifverhandlungen werden heute, am 26. Januar 2023, in Berlin fortgesetzt.

     
  • Kyndryl-Update vom 25. Januar 2023: 1. Bundefachgruppenkonferenz IKT

    Bei der ersten Konferenz der ver.di Fachgruppe IKT vom 24. bis 25. Januar 2023 in Berlin waren unter den 93 anwesenden Delegierten auch drei von Kyndryl: Felix Koop, Veronika Moos und Marion Schüler. Dirk Wandtke vertrat als Gast die Positionen der IBM. Zwei Tage lang ging es darum, den Weg für die Zukunft zu bereiten Auf der Agenda standen Wahlen, Anträge, Diskussionen und Impulse. Als Fachgruppenvorsitzende wurde Cornelia Parisi-Bohmholt gewählt. Neuer Stellvertreter ist Felix Koop. Ebenfalls Mitglied im neuen Bundesfachgruppenvorstand ist Dirk Wandtke. Für ihn war die Konferenz ein wichtiger Baustein in der koordinierten …

     
  • Kyndryl-Update vom 19. Januar 2023: Neuwahl der ver.di-Tarifkommission im Kyndryl-Konzern kann starten

    Der Vorstand des Fachbereichs A auf Bundesebene hat in seiner Sitzung am 18. und 19. Januar 2023 die Weichen für eine Neuwahl der ver.di-Tarifkommission im Kyndryl-Konzern gestellt. Nach einer intensiven Vordiskussion zu einer Harmonisierung der verschiedenen Tarifkommissionen im Fachbereich stehen nun Struktur und Wahlverfahren fest. Die neue Tarifkommission soll 4 gewählte Mitglieder haben und setzt sich dann wie folgt zusammen: Kyndryl Deutschland GmbH 1 Mandat Kyndryl Deutschland Aviation Industry Services GmbH 1 Mandat Kyndryl Deutschland Business & Technology Services 2 Mandate Für die Jugend sind zwei weitere Mandate …

     

Was war in den letzten Jahren bei Kyndryl los? Wie entwickelte sich die Job-Situation? Wie verliefen die Tarifverhandlungen bei Kyndryl? Was waren die Aufreger und was die Lichtblicke?

In unserem Archiv 2022 finden Sie alle im Jahr 2022 erschienenen Knydryl-Updates.

In unserem Archiv 2021 finden Sie alle im Jahr 2021 erschienenen Knydryl-Updates.

 
 

Ich bin seit fast 30 Jahren aktives ver.di-Mitglied – das hat meine persönliche Entwicklung entscheidend geprägt. Meine Überzeugung ist, dass jede Interessensvertretung und jeder Betrieb eine starke gewerkschaftliche Anbindung benötigt. So kann man am besten mitwirken, mitgestalten und mitbestimmen – im Sinne aller Beschäftigten.

Gisela K., Betriebsratsvorsitzende, Bamberg

 
 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.