Pfadnavigation

  1. Home
  2. | news
  3. | Kyndryl-Update
  4. | Kyndryl-Update 2022
  5. | Kyndryl-Update vom 27. September 2022: Forderungen für ausstehende Tarifthemen beschlossen | Gesundheitsticket für Kyndryl-Beschäftigte

Forderungen für ausstehende Tarifthemen beschlossen

Die ver.di-Tarifkommission im Kyndryl-Konzern hat sich am Montag, den 26. September 2022, abends zu einer odentlichen Sitzung getroffen, um die noch ausstehenden Tarifthemen 2022 zu besprechen. Auf der Agenda stand zuerst die tarifvertragliche Altersteilzeitregelung, deren Fortsetzung zu verbesserten Konditionen von der Tarifkommission gefordert wird. Ebenso gefordert wird wieder ein Budget in Höhe von mindestens 500.000 € für 2023 für Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsschutz, die über die gesetzlichen Verpflichtungen hinausgehen.
Neben den genannten Forderungen ist die ver.di-Tarif- beziehungsweise Verhandlungskommission natürlich sofort bereit, über eine Einmalzahlung, die gemäß der Entlastungsregelungen der Bundesregierung steuer- und sozialabgabenfrei als Inflationsausgleich zahlbar sein soll, zu verhandeln.
Die Forderungen sollen noch vom Bundesfachgruppenvorstand IKT bestätigt werden.

 
 

Gesundheitsticket für Kyndryl-Beschäftigte

Mit der Novellierung der Tarifverträge im Kyndryl-Konzern kann nun auch das tarifvertragsbasierte Gesundheitsmanagement starten. Als eine der ersten Maßnahmen hat die Kyndryl-Gesundheitskommission das Gesundheitsticket beschlossen. „Mit dem Gesundheitsticket bei Kyndryl knüpft der Konzern an eine gute Maßnahme an, die bereits im IBM-Konzern umgesetzt wurde. Wir konnten sogar erreichen, dass das individuelle Budget aufgestockt wurde“, kommentiert Felix Koop, Sprecher der Gesundheitskommission für ver.di.
Weiter Infos zur Umsetzung folgen von Kyndryl.

 

Vielen Dank für den Bezug unseres Newsletters.

Dieser Newsletter ist ein Service der Initiative ICH BIN MEHR WERT. Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist als Träger der Initiative die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft, Bundesvorstand, Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin, Internet: www.verdi.de. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 6 TDG und § 10 MDStV ist Christoph Schmitz.

Die Datenschutzerklärung auf ich-bin-mehr-wert.de finden Sie hier...

Sollten Sie den Newsletter abbestellen wollen, rufen Sie bitte folgende URL in Ihrem Browser auf:

https://www.ich-bin-mehr-wert.de/news/kyndryl-update/kyndryl-update-abo/.

 
 

Ich bin seit fast 30 Jahren aktives ver.di-Mitglied – das hat meine persönliche Entwicklung entscheidend geprägt. Meine Überzeugung ist, dass jede Interessensvertretung und jeder Betrieb eine starke gewerkschaftliche Anbindung benötigt. So kann man am besten mitwirken, mitgestalten und mitbestimmen – im Sinne aller Beschäftigten.

Gisela K., Betriebsratsvorsitzende, Bamberg

 
 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.