Pfadnavigation

  1. Home
  2. | Specials
  3. | Dual Studierende und BAföG

BAföG auch für dual Studierende!

Im Januar reagierten der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und das Deutsche Studentenwerk (DSW) gemeinsam mit einem 10-Punkte-Papier auf den 19. BAföG Bericht der Bundesregierung. Die „10 Eckpunkte für eine Weiterentwicklung des BAföG“ haben das Ziel, das BAföG als „leistungsfähige, soziale, transparente und verlässliche Studienfinanzierung“ auszubauen und das BAföG als wichtigstes Instrument für eine soziale Öffnung der deutschen Hochschulen zu stärken.
Mehr dazu lest Ihr auf der Homepage des DGB unter folgendem Link:
 
 
 
 
 

Wichtig ist das Netzwerken – die Gewerkschaft ver.di ist mein Netz, in das ich mich fallen lassen kann. Nur gemeinsam sind wir stark und bilden ein Gegengewicht zum Arbeitgeber.

Bettina B., freigestellte Betriebsrätin, Stuttgart

 
 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.