Pfadnavigation

  1. Home
  2. | Specials
  3. | Dual Studierende und BAföG

BAföG auch für dual Studierende!

Im Januar reagierten der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und das Deutsche Studentenwerk (DSW) gemeinsam mit einem 10-Punkte-Papier auf den 19. BAföG Bericht der Bundesregierung. Die „10 Eckpunkte für eine Weiterentwicklung des BAföG“ haben das Ziel, das BAföG als „leistungsfähige, soziale, transparente und verlässliche Studienfinanzierung“ auszubauen und das BAföG als wichtigstes Instrument für eine soziale Öffnung der deutschen Hochschulen zu stärken.
Mehr dazu lest Ihr auf der Homepage des DGB unter folgendem Link:
 
 
 
 
 

Ich bin seit 1996 gewerkschaftlich bei ver.di organisiert – weil wir nur gemeinsam gute Arbeitsbedingungen in der IT-Branche durchsetzen können. Wichtiges gewerkschaftliches Thema ist es momentan, den Mindestlohn durchzusetzen. Denn gute Arbeit verdient Anerkennung. Und muss ein gutes Leben ermöglichen.

Holger L., IT-Systemingenieur, Leipzig

 
 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.