Pfadnavigation

  1. Home
  2. | support
  3. | Service
  4. | Erfolge

Fachwissen für die IT-Branche

ver.di begleitet die Entwicklungen der IT-Branche schon seit Langem und verfügt über Fachleute, die Handlungsansätze für aktuelle Herausforderungen entwickeln: https://tk-it.verdi.de.

Außerdem unterstützt ver.di Betriebsräte und Beschäftigte ganz konkret: mit Wissen, Sachverstand und Erfahrungen: http://www.verdi.de.

 

Schutz durch Tarifverträge

Um die Arbeitsrahmenbedingungen nachhaltig abzusichern, hat ver.di mit Arbeitgebern – z.B. bei IBM und T-Systems – Haustarifverträge ausgehandelt, die u.a. Beschäftigungssicherheit und angemessene Bezahlung sicherstellen.

 

Gute Arbeit - wissenschaftliche Untersuchungen

ver.di hat Werkzeuge entwickelt, um den Benchmarks der Arbeitgeber Vergleichsmaßstäbe für gute Arbeit entgegenzusetzen. Mit dem DGB-Index Gute Arbeit steht zudem ein anerkanntes wissenschaftliches Tool für Umfragen und Auswertungen zur Verfügung: http://www.verdi-gute-arbeit.de.

 
 

Als Sprecher der Initiative ICH BIN MEHR WERT und Leiter des ver.di-IKT-Projekts fungiere ich als Verbindungsstelle zu ver.di. Ich will mich einmischen und die Chancen der neuen Entwicklungen nutzen, ohne Risiken außer acht zu lassen – in der IT-Branche und bei ver.di.

Karl-Heinz B., Berlin, Gewerkschafter

 
 
 

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.